Temposünder erwischt 434 Temposünder auf der B 58n in der Blitzerfalle

111 Autofahrer müssen ein Bußgeld zahlen. Ihnen drohen zudem Punkte in Flensburg. Hier kontrolliert die Polizei in dieser Woche.

 Die Polizei hat auf der B 58n 7400 Fahrzeuge kontrolliert. Viele waren zu schnell unterwegs.

Die Polizei hat auf der B 58n 7400 Fahrzeuge kontrolliert. Viele waren zu schnell unterwegs.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Es hat geblitzt zwischen Büderich und Alpen. Nicht nur wettertechnisch. Die Polizei hat am Donnerstag wieder einmal auf der Bundesstraße  58n in Fahrtrichtung Grünthal-Kreuzung das Tempo überprüft. Und in der Kontrollzeit waren von 7400 Fahrzeugen 434 zu schnell unterwegs, meldete die Polizei als Bilanz. 111 Autofahrer waren so schnell, dass sie jetzt mit einem satten Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen müssen. Von diesen 111 Fahrern müssen zwölf sogar mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Die übrigen 323 Raser werden mit einem Verwarnungsgeld zur Kasse gebeten. Der traurige Spitzenreiter war der Fahrer eines Audi A4. Er wurde in einem 70er-Abschnitt mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h gemessen, inklusive Toleranz. Das bedeutet in der Konsequenz ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Überhöhte Geschwindigkeit gilt immer noch als Unfallursache Nummer eins. Deshalb kontrolliert die Polizei regelmäßig auf den Straßen im Kreis Wesel. Sie plant von Montag, 15. Juli, bis Sonntag, 21. Juli, an folgenden Stellen Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 15. Juli, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Moers-Holderberg; Dienstag, 16. Juli, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Hünxe; Mittwoch, 17. Juli, Moers-Kapellen, Rheinberg, Voerde-Friedrichsfeld; Donnerstag, 18. Juli, Wesel-Feldmark, Dinslaken- Mitte, Neukirchen-Vluyn; Freitag, 19. Juli, Moers-Mitte, Hamminkeln-Dingden, Kamp-Lintfort-Gestfeld; Samstag, 20. Juli, Hamminkeln-Töven, Sonntag, 21. Juli, Alpen-Bönninghardt. Darüber hinaus müssen Autofahrer im gesamten Kreisgebiet immer mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort