Kommunalpolitik und Familie Führungswechsel in der CDU-Fraktion Alpen

Alpen · Sascha Buchholz gibt sein zweitaufwendiges Amt aus familiären Gründen auf. Jetzt soll’s Frederik Paul machen, mit 26 Jahren der Jüngste in der Fraktion. Sein politischer Weg nach vorne nimmt weiter Fahrt auf.

 Sascha Buchholz gibt sein Amt als CDU-Fraktionschef ab.  RP-Foto: arfi

Sascha Buchholz gibt sein Amt als CDU-Fraktionschef ab. RP-Foto: arfi

Foto: Armin Fischer (arfi )/Armin Fischer ( arfi )

Eine überraschende Personalie in der CDU beendet die politische Sommerpause in Alpen. Sascha Buchholz (40) zieht sich nach nicht mal zwei Jahren von der Spitze der Mehrheitsfraktion zurück und reiht sich als ordentliches Ratsmitglied wieder ein in die zweite Reihe. Seine Aufgabe als Fraktionschef, das ist ebenso überraschend, soll Frederik Paul übernehmen, mit gerade einmal 26 Jahren der Jüngste in Reihen der CDU-Riege im Rat. Hintergrund der Rochade, das beteuern alle Beteiligten, seien private Gründe.