Kirchenmusik in Alpen Bönninghardter Kirchenchor feiert närrisches Cäcilienfest

Bönninghardt · Nach dreijähriger Coronapause feierte der Kirchenchor St. Vinzenz Bönninghardt erstmals wieder ein Cäcilienfest. Dazu hatten die Herren und die eine Dame vom Tenor und Bass zur Büttensitzung in den närrisch geschmückten Saal der Gaststätte Thiesen geladen.

 Präses und Pastor Dietmar Heshe (r.) mit den geehrten Chorsängern und -sängerinnen.

Präses und Pastor Dietmar Heshe (r.) mit den geehrten Chorsängern und -sängerinnen.

Foto: Chor

Es ging karnevalistisch los. Nach einer musikalischen Begrüßung durch die Gastgeber und den Vorsitzenden Thomas Janßen folgte das Grußwort des Präses Pastor Dietmar Heshe. Er ließ die Corona-Jahre, die auch für den von Heinz Theo Baumgärtner geleiteten Kirchenchor mit vielen Einschränkungen verbunden waren, in gereimter Büttenrede-Form mit Humor und Charme Revue passieren. Die Folge war die erste Rakete des Tages.

Dann wurde es feierlich. Für 25 Jahren treuen Chorgesang wurden Beate Hemmers und Kerstin Büren geehrt. Die Ehrung von Mechtild Messerschmidt, ebenfalls seit 25 Jahren im Chor, erfolgte bei der Probe. Außerdem wurde Mia Kanders zum Ehrenmitglied ernannt. Danach wechselten sich musikalische und tänzerische Darbietungen ab. Herbert Oymann trat als Büttenredner auf. Geehrt wurden treue Sängerinnen und Sänger, die in den Corona-Jahren ihr Jubiläum hatten: Anita Janßen (50 Jahre), Johannes (Chang) Schmitz (40 Jahre ), Agi Janßen, Thomas Ahls, Kerstin Büren und Beate Hemmers (alle 25 Jahre).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort