Rheinberger AfD-Fraktionschef „Burkinis sind für uns keine Symbole der Religion“

Interview | Rheinberg · Die AfD-Fraktion im Rheinberger Rat ist dagegen, die Ganzkörperbadeanzüge als zulässige Badekleidung in die Haus- und Badeordnung für die städtischen Bäder aufzunehmen. Im Sportausschuss soll noch einmal darüber diskutiert werden.

 Sebastian Nehnes ist Vorsitzender der AfD-Fraktion.

Sebastian Nehnes ist Vorsitzender der AfD-Fraktion.

Foto: AfD

Der Rat wollte eine Haus- und Badeordnung für die städtischen Bäder verabschieden, in der auch Burkinis als zulässige Badekleidung aufgeführt sein sollen. Burkinis sind Ganzkörperbadeanzüge, die meist von muslimischen Frauen oder Mädchen getragen werden. Die AfD-Fraktion sprach sich dagegen aus und bat um die Verschiebung des Punktes in den Sportausschuss. Diesem Wunsch kam der Rat nach. Die RP hat sich mit Sebastian Nehnes unterhalten. Der 40-Jährige ist Vorsitzender der AfD-Fraktion.