Rheinberg Ab heute neues Video und Single von Betontod

Rheinberg · Am 13. Januar erscheint das neue Album der Rheinberger Band "Betontod". Die Musiker haben die Aufnahmen für "Revolution" im Kasten. Produzent ist wiederum Vincent Sorg, der unter anderem auch den "Toten Hosen" den richtigen Sound mischt. Heute gibt es eine Video-Premiere, und die neue Single wird vorgestellt. Ab 13 Uhr kann man sich auf der Betontod-Facebook-Seite den Film zur Single-Auskopplung "Ich nehme dich mit" anschauen.

"Das Video, das wir zum Song gedreht haben, hat uns zurück in eine Zeit gebracht, die wir seit Jahren verdrängt hatten, aber die wir mit Freude im Herzen tragen. All die Erinnerungen...", schreiben "Betontod". Im Video spielt der Lieblingsschauspieler der Rheinberger, Ralf Richter. Er fährt in einem DeLorean, dem legendären Wagen aus "Zurück in die Zukunft".

Ein Weihnachtskonzert in der Rheinberger Stadthalle geben "Betontod" in diesem Jahr nicht. Sie haben Größeres vor: Am Samstag, 17. Dezember, gibt die Band ihr 1000. Konzert in der Mitsubishi-Electric-Hall (ehemals Philipshalle) in Düsseldorf. Mit dabei sind dann die Bands "Schmutzki" und "Mr. Irish Bastard". Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn des Konzerts um 20 Uhr.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort