Alpen 72-jährige Alpenerin wird in der Volksbank beraubt

Alpen · Eine 72-jährige Alpenerin ist im Vorraum der Volksbank Niederrhein in Alpen an der Lindenallee beraubt worden. Wie die Polizei meldete, wollte die Frau am Sonntag gegen 13.20 Uhr Geld zum Einzahlen in den Geldschacht eines Automaten der Bank legen.

Dabei wurde sie von einem Mann zur Seite geschubst, der das Geld aus dem Schacht nahm und aus der Bank flüchtete. Er stieg dann als Beifahrer in einen türkis farbenen Audi A 4 mit vermutlich niederländischem Kennzeichen. Das Auto fuhr über die Bundesstraße 58 in Richtung Autobahn A 57 davon; dort verloren Zeugen den Wagen aus den Augen. Der Täter wird so beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, südländisches, gepflegtes Erscheinungsbild mit Drei-Tage-Bart, beige Jacke bzw. Blouson, dunkle Hose, dunkle Kappe. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Wagen nicht aufgespürt werden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei des Kreises Wesel unter der Rufnummer 0281 1070.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort