Rheinberg 6200 Euro für guten Zweck beim Indoor-Cycling-Event

Rheinberg · Das Indoor-Cycling-Event von Dümmen Orange in der Großraumturnhalle war ein voller Erfolg. Die Sportler gaben alles, um für den guten Zweck so viele Spenden wie möglich erzielen zu können. Dreimal 50 Minuten und einmal 90 Minuten mit jeweils zehn Minuten Pause ließen die Sportler mit Spaß und jeder Menge Schweiß die Räder rollen. Am Ende kam die stolze Summe von 6.204 Euro zusammen. Auch im nächsten Jahr soll das sportliche Ereignis für caritative Zwecke stattfinden.

Bürgermeister Frank Tatzel eröffnete die Veranstaltung und solidarisierte sich mit gleichem Shirt nebst der Aufschrift "Team Stadt Rheinberg" mit den eigenen Mitarbeitern, die ebenfalls kräftig in die Pedale traten. Insgesamt hatten sich 88 Sportler angemeldet, um mit ihren Startgeldern den Verein "Bunter Kreis Duisburg" dort zu unterstützen, wo Hilfe am nötigsten gebraucht wird. Seit 2002 unterstützt der Verein Kinder und ihre Familien.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort