Alpen 41 Einsätze nach dem Sommersturm

Alpen · Am Tag nach dem Unwetter war gestern Zeit zur Bilanz: An insgesamt 41 Einsatzstellen war am Montag die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Alpen gefragt – bis 23.30 Uhr hatten die 65 Einsatzkräfte an diesem Tag in Alpen, Menzelen und Veen zu tun.

Bilder vom Unwetter im Gelderland
9 Bilder

Bilder vom Unwetter im Gelderland

9 Bilder

Am Tag nach dem Unwetter war gestern Zeit zur Bilanz: An insgesamt 41 Einsatzstellen war am Montag die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Alpen gefragt — bis 23.30 Uhr hatten die 65 Einsatzkräfte an diesem Tag in Alpen, Menzelen und Veen zu tun.

Vor allem mussten sie Bäume abräumen, die von den starken Böen entwurzelt worden waren und Straßen sowie Gleisanlagen blockierten. An einigen Stellen waren Hochspannungsleitungen beschädigt worden — die Stromversorgung war unterbrochen (RP v. 13. Juli). Darüber hinaus wurden aus Sicherheitsgründen einige angeschlagene Bäume gefällt.

Gestern gegen 16.55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Alpen noch einmal zum Einsatz gerufen — diesmal waren Sturmschäden an der Lintforter Straße zu beseitigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort