Rheinberg 25 Maxi-Kinder besuchen Bürgermeister Frank Tatzel

Rheinberg · Rund 25 "Maxis" des Evangelischen Kinderheimes haben zusammen mit zwei Betreuerinnen und einem Betreuer das Stadthaus in Rheinberg erkundet. Los ging es mit einem Besuch im Büro von Bürgermeister Frank Tatzel. Hier bekamen die interessierten Vorschulkinder einen kleinen Einblick in die spannende Tätigkeit des ersten Bürgers in Rheinberg und seiner Kolleginnen und Kollegen im Stadthaus.

 Frank Tatzel (Mitte) zeigte den kleinen Besuchern auch seine Bürgermeisterkette.

Frank Tatzel (Mitte) zeigte den kleinen Besuchern auch seine Bürgermeisterkette.

Foto: Stadt Rheinberg

Die Kinder waren sehr gut vorbereitet und hatten natürlich auch einige Fragen im Gepäck. So interessierten sich die jungen Besucher unter anderem dafür, welche Ausbildung ein Bürgermeister hat, wie lange er dieses Amt behalten dürfe und wie viele Zimmer es denn eigentlich im Stadthaus gibt.

Die kleinen Rheinberger durften sich auch die wertvolle Amtskette der Stadt anschauen, an der Frank Tatzel die unterschiedlichen Wappen der Ortsteile von Rheinberg und des Kreises Wesel erklärte. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann weiter zur Hausbesichtigung, bei der die Kinder über die Vielzahl der Räume staunten.

Es war ein rundum gelungener Vormittag mit einem Einblick in die Welt der Erwachsenen, resümierten die Kinder und ihre Begleiter nach ihrem Ausflug in die Kommunalpolitik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort