Rheinberg 15 bemalte Glaskugeln

Rheinberg · Die Rheinberger Hauptschule beteiligte sich am Freitag mit 22 Jungen und Mädchen aus der achten und neunten Klasse an der Baustellen-Aktion. Sie alle gehören der Kunst-AG von Pädagogin Edith Beck-Kowolik an.

Sofie Shabani (15) und Nils Spaltmann (13) berichteten den Besuchern, was die Hauptschüler vorstellten. Zunächst führten Cedric Albrecht (14) und Jerome Galuska (14) einen Tanz auf — einen Shuffle. Der erinnerte ein bisschen an den Moonwalk von Michael Jackson und wird zu "Hard-Style" getanzt. "Das ist so ähnlich wie Techno, aber mit schnelleren Bässen", erklärte Cedric. Die Jungens bekamen ordentlich Applaus für ihre Vorführung.

Schüler einer früheren Kunst-AG haben 15 Kugeln bemalt und an einer zuvor bemalten Spanplatte am Bauzaun am Rand der früheren Skaterkuhle aufgehängt. "Das waren zunächst Kugelhälften, die wie bei der Hinterglasmalerei von innen, also spiegelverkehrt, bemalt wurden", erklärte Edith Beck-Kowolik. "Die rollende Baustelle" heißt das Projekt. Auf einer anderen Spanplatte konnten sich Besucher an einem Grafitti-Bild beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort