1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis

Weiße Pracht: So schön ist der Schnee im Rhein-Kreis 2019

Weiße Pracht : So schön ist der Schnee im Rhein-Kreis

Am Mittwoch fielen große Flocken vom Himmel und bedeckten den Rhein-Kreis unter einer weißen Decke. Wir zeigen einige Impressionen.

Auf den Straßen kann er ein Ärgernis sein. Die Natur verwandelt der Schnee dagegen in wunderschöne Winterlandschaften.

Viele Spaziergänger nutzte die Tage für einen Spaziergagng durch Parks und Wälder.

In Dormagen waren etwa einige Besucher im Tierpark Tannenbusch unterwegs, um dabei nach Tieren Ausschau zu halten. Denn die verstecken sich nicht alle im warmen Stall, sondern erkunden ebenfalls den Schnee – so reagierte eine Ziege auf jeden sich nähernden Besucher und guckte neugierig über ihren Zaun. Dahingegen ließen die Heidschnucken im Gehege gegenüber das Interesse der Spaziergänger an ihnen ungerührt über sich ergehen – bis auf eine kleine Heidschnucke, die schnell auf den Zaun zulief. Die Tiere, die ein wollig warmes Fell tragen, sind klar im Vorteil gegenüber dem Federvieh von nebenan.

(cw- ubg)