Rhein-Kreis Neuss Warnung vor Teerkolonnen

Rhein-Kreis Neuss · Rhein-Kreis Neuss Vor britischen Teerkolonnen, die in diesen Tagen wieder Landwirte, Gewerbetreibende und Hausbesitzer im Kreisgebiet ansprechen, hat das Amt für Sicherheit und Ordnung des Rhein-Kreises Neuss gewarnt. Unter Hinweis auf übrig gebliebenen Asphalt von Straßenbauarbeiten bieten die Trupps Teerarbeiten auf unbefestigten oder zu erneuernden Hofflächen und Einfahrten zum angeblichen Schnäppchenpreis an.

Rhein-Kreis Neuss Vor britischen Teerkolonnen, die in diesen Tagen wieder Landwirte, Gewerbetreibende und Hausbesitzer im Kreisgebiet ansprechen, hat das Amt für Sicherheit und Ordnung des Rhein-Kreises Neuss gewarnt. Unter Hinweis auf übrig gebliebenen Asphalt von Straßenbauarbeiten bieten die Trupps Teerarbeiten auf unbefestigten oder zu erneuernden Hofflächen und Einfahrten zum angeblichen Schnäppchenpreis an.

Anhand von Fotos werden Referenzobjekte gezeigt. Als besondere Zugabe wird die Bezahlung ohne Rechnung und ohne Mehrwertsteuer angeboten. Das Amt für Sicherheit und Ordnung hat darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Art von Geschäften um Schwarzarbeit handelt. Der Auftraggeber solcher Arbeiten macht sich der Beihilfe zu einer Straftat schuldig. Außerdem entpuppt sich das vermeintliche Schnäppchenangebot über mögliche Strafen hinaus meist noch als Flop.

Wer von Mitarbeitern dieser Teerkolonnen angesprochen wird, sollte sich umgehend mit der Rufnummer 0 21 81 / 601 - 32 20 oder -32 23 in Verbindung setzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort