Cheerleader Svenja (19): TV-Debüt in neuer Pro7 Comedy-Serie Vor der Kamera mit Ralf Richter und Mareike Carrière

Sie heizen regelmäßig 40.000 Football Fans ein, modelten für die CPD, tanzten bei "The Dome", posierten für das Hochglanzmagazin "Maxim" und jetzt "erobern" die Cheerleader von Rhein Fire auch noch das deutsche Fernsehen. "Pyromanaic" Svenja gab jetzt ihr Debut vor der Fernsehkamera. Die 19-jährige wurde von der Kölner Filmproduktionsfirma WESTSIDE für eine Nebenrolle in der neuen Comedy-Serie "Was nicht passt, wird passend gemacht" gebucht.

Die Serie ist eine Fortsetzung des gleichnamigen Films, der 2002 erfolgreich in den deutschen Kinos lief. Der Fernseh-Spaß spielt auf einer Bottroper Baustelle. Gedreht wird derzeit in Etzweiler bei Aachen, zu sehen ist der 10-Teiler ab dem 20. Oktober Montagsabends auf Pro7. Ihr Engagement beim Film hat Svenja TV-Star Ralf Richter ("Das Boot", "Bang Boom Bang", "Fußball ist unser Leben") zu verdanken. Der Football-Fan erbat sich für eine Szene, in der ein Cheerleader auftritt, ausdrücklich ein Original Rhein Fire Girl.

In ihrer TV-Rolle verdreht Svenja auf Geheiß von Bauarbeiter "Kalle" (Ralf Richter) dem schüchternen Studenten und Bau-Praktikanten Philipp (gespielt von Daniel Krauss) den Kopf. "Die Arbeit vor der Kamera hat unheimlich viel Spaß gemacht", strahlte Svenja nach dem Dreh. "Ich habe am Set einen tollen Einblick in die Arbeit der Fernseh-Schauspieler nehmen können."

Svenja begann ihre "Karriere" mit einer Frühschicht. Die Düsseldorferin saß bereits morgens um 7 Uhr in der Maske. Um 8 Uhr begannen die ersten Kostüm- und Stellproben. Gedreht wurde Svenjas Szene in fünf verschiedene Einstellungen von 9 bis 11.30 Uhr. Dann war alles im Kasten. Svenja war "abgedreht" und erhielt anerkennenden Applaus von ihren "Schauspiel-Kollegen" Ralf Richter, Johannes Rotter und Mareike Carrière.

Regissseur Matthias Lehmann lobte: "Svenja hat ihre Sache ganz toll gemacht. Wenn man bedenkt, dass sie erstmalig vor der Kamera stand, muss ich sagen: Sie ist ein Naturtalent. Alle Achtung." Ralf Richter sagte Svenja zum Abschied spontan einen Gegenbesuch zu: Beim nächsten Rhein Fire Cheerleader-Casting im Oktober will er in der Prominenten-Jury sitzen, die die "Pyromaniacs" für die Saison 2003 aussucht.

Apropos Cheerleader-Tryout: Junge Damen im Alter von 16 bis 36 Jahren, die Ambitionen haben, für Rhein Fire zu tanzen, können sich ab sofort bewerben bei: Rhein Fire c/o Miriam Lopez Rather Str. 49d 40476 Düsseldorf

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort