Vom Sportler für Sportler

Haben Sie ein Trikot vom 1. FC Bayern? Ich möchte das morgen an den achtjährigen Sohn von Bekannten in Spanien schicken." Ganz selbstverständlich zieht Helmut Voß das nachgefragte Oberteil aus dem Regal und überreicht es der sichtlich zufriedenen Kundin. Sie hat keine Lauferei mehr, das gewünschte Sportdress vor Ort in Hilden bekommen. Schon im März 2010 schloss Helmut Voß eine Lücke im Fachhandel der Stadt, als er An der Gabelung 9 sein Sporthaus eröffnete. Endlich war das Segment Sportbedarf in seiner Vielfalt wieder abgedeckt.

Als Helmut Voß vor der Entscheidung stand, sich beruflich zu verändern, war für ihn recht schnell klar: Der Weg in die Selbstständigkeit würde etwas mit dem Sport zu tun haben. "Ich bin selbst aktiver Sportler, habe früher die Jugend betreut und trainiere seit zwei Jahren die Hobby-Damenfußballmannschaft", erzählt er. Aufgrund seiner vielen Kontakte zu Mannschaften verschiedener Sportarten ist er prädestiniert dafür, auch deren Bedarf hinsichtlich sportlicher Bekleidung und Zubehör fachgerecht ordern zu können.

"Ich bin hier mit meinem Sortiment breit aufgestellt", sagt der Inhaber des Familienbetriebes mit Blick auf das vielfältige Angebot bei "Sport Voß". Der Kunde kann aus einer breiten Produktpalette auswählen. Dazu zählt Sportswear der klassischen Marken adidas, Reebok, nike und asics ebenso wie die Bekleidung der Firmen Reusch und Jack Wolfskin. Während Helmut Voß mit Wolfskin in erster Linie hochwertige Outdoor-Jacken, Fleece-Jacken sowie Blusen anbietet, deckt er bei den anderen Herstellern die ganze Bandbreite im Bereich der Sportbekleidung ab. Wer den idealen Dress für den Laufsport, Gymnastik oder Wellness sucht, wird hier ebenso fündig wie Handballer, Fußballer, Schwimmer oder Badmintonspieler. Ob Badmintonschläger, Taucherbrillen oder Fußballstutzen, Sport Voss ist die richtige Adresse. Neu aufgenommen wurden die Sportbrillen "adidas eyewear" , die genau auf die Bedürfnisse des einzelnen Sportlers abgestimmt sind. Als besonderen Service bietet das Fachgeschäft außerdem ein "Polar Service und Testcenter" an, an dem Herzfrequenzuhren auf ihre Funktion hin getestet werden können.

"Auch für in Deutschland noch nicht so populäre Sportarten wie Basketball kann ich Trikots und Schuhe sehr schnell besorgen", versichert Helmut Voß. "Mannschaften können sich jederzeit an mich wenden und zum Beispiel eine Sammelbestellung aufgeben. Wer einen Bedarf signalisiert, wird umgehend beliefert", so der Geschäftsmann.

Dabei kommt Helmut Voß auch zugute, dass sein Betrieb dem Einkaufsverband "Sport 2000" angeschlossen ist. Die neuen Hightech-Laufschuhe von Brooks findet man zurzeit nur im Sporthaus Voss.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9.30 bis 18.30, Samstag 9 bis 14.30 Uhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort