1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis

Spirituosen aus Büdericher Geschäften entwendet: Trio festgenommen

Spirituosen aus Büdericher Geschäften entwendet : Trio festgenommen

Büderich. Die drei Personen waren schon in der Vorwoche in zwei nebeneinander liegenden Büdericher Geschäften aufgefallen - auch ihr grüner Audi 80 mit Krefelder Kraftfahrzeug-Kennzeichen, war gesehen worden. Jetzt tauchte das Trio erneut in Büderich auf.

Büderich. Die drei Personen waren schon in der Vorwoche in zwei nebeneinander liegenden Büdericher Geschäften aufgefallen - auch ihr grüner Audi 80 mit Krefelder Kraftfahrzeug-Kennzeichen, war gesehen worden. Jetzt tauchte das Trio erneut in Büderich auf.

Am vergangenen Montag parkte der Wagen mit einem Mann am Steuer an der Ecke Dorfstraße./.Feldstraße, während ein Mann und eine Frau in den beiden gegenüber liegenden Geschäften in die Regale griffen und Spirituosen entwendeten. Zeugen verständigten die Polizei.

Wenig später wurde das Trio (eine 48-Jährige, und zwei 50-jährige Männer) von Polizeibeamten festgenommen. Sie stellten zwei mit Spirituosen gefüllte Einkaufstüten sicher, die im Fahrzeug lagen.

(NGZ)