Grevenbroich Trauer um Opfer: Schweigeminute bei Hydro Aluminium

Grevenbroich · Betroffenheit und Trauer über die Opfer der Anschläge in Oslo und auf der Ferieninsel Utoya herrscht auch bei Hydro Alumium in Grevenbroich – das Unternehmen gehört zum norwegischen Konzern Norsk Hydro.

Betroffenheit und Trauer über die Opfer der Anschläge in Oslo und auf der Ferieninsel Utoya herrscht auch bei Hydro Alumium in Grevenbroich — das Unternehmen gehört zum norwegischen Konzern Norsk Hydro.

Am Montag wurden die blauen Firmen-Fahnen in Grevenbroich und auch im Neusser Werk für drei Tage auf Halbmast gesetzt. Um 12 Uhr legten viele Mitarbeiter eine Schweigeminute ein.

"Die Betroffenheit ist groß. In den deutschen Werken arbeiten auch Norweger. Aber auch viele andere Mitarbeiter haben Kontakte nach Norwegen, etwa zu den Walzwerken dort, oder sie machen dort Urlaub", erklärt Hydrosprecher Michael Peter Steffen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort