Tradition unter dem Stern

Wenn vom Autohaus Peter Marleaux in Zusammenhang mit langjähriger Tradition gesprochen wird, dann ist das nicht nur ein Slogan. Marleaux ist tatsächlich seit Jahrzehnten in Langenfeld ein Begriff für seine Autokunden.

Seit über 75 Jahren steht der Name Marleaux für Automobile in Langenfeld. Gegründet wurde der Betrieb am 10. Januar 1934 an der Düsseldorfer Straße. Im Jahre 1936 wurde bereits die Reparaturwerkstatt an der Hauptstraße 116 gebaut. Und weil Autos laufen und nicht stehen sollen, kam am 15. Februar 1939 der Bau einer Tankstelle und Vertrag mit der Esso AG dazu. 1949 wurde Marleaux Vertragswerkstatt der Borgward AG. Als die 1961 in Konkurs ging, wurde der Vertrag mit Daimler Benz unterschrieben. Den modernen großen Ausstellungsraum in der Berghausener Straße 100 gibt es seit 2002, wo er am 19. Oktober eröffnet wurde. Im Autohaus Peter Marleaux sind im Moment insgesamt 54 Mitarbeiter beschäftigt. Eingesetzt sind sie in den Bereichen PKW- und Transporter-Verkauf, Teile- und Zubehör-Verkauf, Service PKW, Service Transporter und LKW und in der Instandsetzung von Oldtimern. Denn auch das hat die lange Tradition von Mercedes-Benz ihren Fans längst bewiesen: Mit der nötigen Pflege und Sachverstand wird aus so manchem "Jungen Stern" im Laufe der Zeit ein Klassiker, der das moderne Straßenbild mit seinem Charme belebt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort