Termine

Dienstag, 19. April

Dienstag, 19. April

Fink - Stadtgarten

Fink gehören mit Sicherheit zu den eher ungewöhnlicheren Bands, die die deutsche Musikszene zu bieten hat. Die Hamburger Formation spielt eine skurrile Mixtur aus Indiepop und Folk. Live zu erleben an diesem Dienstag ab 20:30 Uhr im Kölner Stadtgarten (Venloer Straße 40). Die Karten kosten an der Abendkasse ca. 15 Euro.

Pulse - D-Sign

Eine wichtige Frage stellt sich bei der Dienstagsparty im Düsseldorfer D-Sign (Berliner Allee 46) ja schon: "Pulse" wird als "After-Shopping-Party" bezeichnet. Los geht es aber erst um 22 Uhr. Was machen eigentlich die Besucher zwischen 20 und 22 Uhr? Wie dem auch sei, auf der Party wird eine bunte Mischung aus Black Music, 70s, 80s, 90s und House gespielt. Der Eintritt kostet sechs Euro.

Mittwoch, 20. April

Frühlingserwachen - Baby Love

Nun wird der Frühling auch in den Partymottos beschworen - so zum Beispiel im Baby Love in der Düsseldorfer Altstadt (Kurze Straße 2). Für Frischverliebte wird dort die passende Musik gespielt und bis Mitternacht gibt es Cocktails zum Sonderpreis. Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt ist frei.

Workaholics - D-Sign

After-Work Parties erleben momentan in Düsseldorf ein Comeback. Seit Anfang April hat auch das D-Sign (Berliner Allee 46) eine neue After-Work Party am Start. Hier geht es um 19.07 Uhr los und die DJs Mike Rules und Tom Paris legen House und Discohits auf. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 21. April

Chimaera / Dead Fish -People

In der People Clubbar in der Düsseldorfer Altstadt (Kurze Straße 9) ist einmal mehr Livemusik angesagt. An diesem Donnerstag stehen zwei Rockbands aus der Landeshauptstadt auf der Bühne. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr, der Eintritt ist mit 2,50 Euro ein echtes Schnäppchen.

Solikonzert -Johanneskirche

Künstler machen sich für Künstler stark: Nach dem letzten Konzert von Kurt Dahlke in der Düsseldorfer Johanneskirche (Martin-Luther-Platz 39), der unter dem Künstlernamen "Pyrolator" auftrat, wurde das Auto aufgebrochen und sämtliches Equipment geklaut. Aus diesem Grunde findet an diesem Donnerstag ein Solidaritätskonzert statt, bei dem die Elektroformationen Swimmingpool, Mapstation, A Certain Frank, Tontraeger und Antonelli Elec. auftreten. Vor dem Konzert gibt es noch eine Kurzgeschichtenlesung vom Ex-Kraftwerk-Musiker Wolfgang Flür. Der Eintritt von acht Euro dient komplett der Wiederbeschaffung des Equipments von Kurt Dahlke. Beginn ist um 21 Uhr.

Freitag, 22. April

Dickes B. - Unique Club

Livemusik an diesem Freitag im Düsseldorfer Unique Club: Auf der Bühne steht die Formation "Dickes B." mit einer Mischung aus HipHop und leichten Jazzeinflüssen. Im Anschluss wird weiter zu den Sounds von DJ Cem gefeiert. Beginn ist um 22 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.

Formel Eins - 3001

Die große 80er Party im Düsseldorfer 3001 (Franziusstraße 7) geht in eine neue Runde. Die DJs Karsten Kießlich und Mario Schikowski werden auch dieses Mal wieder die größten Hits aus der Zeit der schlimmen Haarspray-Frisuren und des Synthiepops auflegen. Beginn ist um 23 Uhr, der Eintritt kostet zehn Euro.

Elektrogaga - Baby Love

Was will uns das Partymotto "Elektrogaga" sagen? Offenbar stehen an diesem Freitag im Düsseldorfer Baby Love (Kurze Straße 2) die Elektrosounds im Mittelpunkt. Beginn ist um 22 Uhr, der Eintritt ist frei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort