Termine

Freitag, 29. Juli

Freitag, 29. Juli

Funky Friday - Les Halles

Dort, wo noch vor Jahren Güter verladen wurden, wird heute Woche für Woche getanzt: Das Les Halles befindet sich nämlich auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs in Düsseldorf-Derendorf (Schirmerstraße 54). Los geht es um 22 Uhr, der Eintritt ist frei und für die Funkbeats passend zum Partymotto sorgt DJ Trudio.

This is Electro - 3001

Im Düsseldorfer 3001 (Franziusstraße 7) startet an diesem Freitag eine neue Partyreihe. Welche Musik bei "This is Electro" gespielt wird, dürfte wohl klar sein. Beginn der Party ist um 23 Uhr, zur Premiere sind die DJs Anthony Rother, Larry McCormic, Cess und Clone Records gebucht. Der Eintritt für die Veranstaltung kostet neun Euro.

Samstag, 30. Juli

Juicy Beats - Westfalenpark

Das "Juicy Beats"-Festival hat sich in den vergangenen Jahren zu dem Festival für elektronische Musik abseits der ausgetrampelten House- und Technopfade entwickelt. Nun feiert das Festival, das im Dortmunder Westfalenpark stattfindet, seinen zehnten Geburtstag. Mit von der Partie sind unter anderem die Bands und Künstler International Pony, Frank Popp, Stereo Totak, Ugly Duckling und Rockford Kabine. Der Eintritt kostet an der Tageskarte 16 Euro, es geht bereits um zwölf Uhr mittags los.

Ohrstrom Spezial - Coffy

Normalerweise findet "Ohrstrom", die Partyreihe für elektronische Beats im Düsseldorfer Coffy (Mertensgasse 8), immer donnerstags statt. In dieser Woche wird jedoch zu einem Spezial geladen: An diesem Samstag ist Bret Pit, Resident-DJ im angesagten Essener Club "Hotel Shanghai" mit von der Partie. Außerdem gibt es einen Liveauftritt von Christian GlaGla. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt für die Party kostet vier Euro.

Noisetrip -Stone im Ratinger Hof

Wem der Sinn nach krachenden Gitarren steht, der wird samstags im Düsseldorfer Stone im Ratinger Hof (Ratinger Straße 10) aufs Beste versorgt: Dort startet die Noisetrip-Partyreihe mit Punk, Alternative, Crossover, Emocore und NuMetal. Dafür sorgt DJ Os van Rhein. Los geht es um 22 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.

UK Pop - Unique Club

Nicht ganz so laut, aber dennoch gitarrenlastig, geht es bei "UK Pop", der neuen Partyreihe im Düsseldorfer Unique Club (Bolker Straße 30) zu. Der DJ ist ein altgedienter Experte: Jay Kay legte schon bei den legendären Rockhouse-Partys im Tor 3 auf. Er wird Sixties Sounds und Indiepop-Klassiker auflegen. Beginn ist um 22 Uhr, der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Freistil - Harpune

Freistil in der Düsseldorfer Harpune (Speditionsstraße 15a) bedeutet vom musikalischen Konzept her soviel: Es wird ein bunter Musikmix aus Pop, Elektro, House und Progressive geboten. Bei der Premiere waren Ferris MC und Marc Deal da, die als die "Maniax" offenbar derart abräumten, dass sie dieses Mal wieder mit von der Partie sind. Als Support legt Resident-DJ Andre Crom auf und unterstützt die beiden. Beginn ist um 23 Uhr, der Eintritt für die Party kostet zehn Euro.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort