Einen Erfolg meldet die Polizei unterdessen aus Büderich "Tequila" stellte Dieb mit einem Biss

Einen Erfolg meldet die Polizei unterdessen aus Büderich · Winterzeit - Einbruchszeit, die alte Regel hat sich auch am vergangenen Wochenende erneut bewahrheitet: So waren am Wochenende in Dormagen eine Wohnung an der Friedensstraße und ein Einfamilienhaus an der Johannesstraße in Delrath das Ziel von Einbrechern. In Neurath stiegen Diebe an der Frimmersdorfer Straße am Sonntagabend zwischen 18 und 20 Uhr über den Balkon in eine Wohnung ein.

Auf der gleichen Straße wurde auch in eine Doppelhaushälfte eingebrochen. Die Beute, wie in vielen ähnlichen Fällen: EC-Karten und Geld. Noch Wertvolleres wurde bei einem "Bruch" in einem Einfamilienhaus an der Straße Am Bingerhof in Kaarst gestohlen: Geld, Schmuck und mehrere Armbanduhren, darunter ein Cartier-Modell "Santos Carree" wechselten unfreiwillig den Besitzer.

Einen Erfolg meldet die Polizei unterdessen aus Büderich: Kurz vor 19 Uhr war einer Zivilstreife dort in der Nähe der Straße Am Bachgrund ein Mann aufgefallen, der mit einer weiteren Gestalt beim Herannahen der Polizisten über eine Einfahrt in einen Garten flüchtete. Später stellte sich heraus, dass dort versucht worden war, in das Haus einzubrechen. Polizeihund "Tequila" war es, der die Beamten nach dem Schnuppern an einem Paar Handschuhen, einem Schraubendreher und einer Jacke zu einem Gebüsch führte, in dem sich einer der Tatverdächtigen, ein 29 Jahre alter Mann, versteckt hatte.

Nach mehrfacher Aufforderung war dieser erst durch einen Biss "Tequilas" in den Oberarm dazu zu bewegen, sein Versteck zu verlassen. Wenig später wurde auch der zweite Mann, ein 27-Jähriger, der illegal nach Deutschland eingereist war, festgenommen. Wer an einem der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon 02131/3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort