Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth Zu Gast beim 60. Deutschen Schützentag

Neuss · Mit 50 Musikern machte sich das Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth auf den Weg zur Teilnahme am 60. Deutschen Schützentag in Frankfurt. Dort war das Korps zum großen Festumzug, zum Konzert auf dem Römerberg und vor dem Opernhaus verpflichtet worden. Die musikalische Leitung hatte wie immer Thomas Ringl - und der 1. Vorsitzende Rolf Stein ließ es sich nicht nehmen, die Standarte des BFK zu tragen.

Mit 50 Musikern machte sich das Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth auf den Weg zur Teilnahme am 60. Deutschen Schützentag in Frankfurt. Dort war das Korps zum großen Festumzug, zum Konzert auf dem Römerberg und vor dem Opernhaus verpflichtet worden. Die musikalische Leitung hatte wie immer Thomas Ringl - und der 1. Vorsitzende Rolf Stein ließ es sich nicht nehmen, die Standarte des BFK zu tragen.

Zum Festumzug konnte das Further Aushängeschild an der Spitze musikalisch den Auftakt gestalten. Ein Höhepunkt war die Stimmung auf dem voll besetzten Römerberg, wo die Musikpräsentation des Bundesfanfarenkorps unter dem "Balkon der Welt- und Europameister" dargeboten wurde. Der abendliche Rückmarsch durch die Innenstadt zur Oper, dort spielten die Further zur Eröffnung des Festballes auf, wurde von spontanen stehenden Ovationen von Zuschauern sowie Schützen begleitet.

Zum Opening des Festballes selbst vergaßen einige Gäste fast, dass der Grund des Besuches eigentlich ein anderer war. Der Auftakt zur Abendveranstaltung war den Furthern somit mehr als gelungen. Einem angrenzenden "Nobel-Italiener" gefiel das Dargebrachte so gut, dass er zu dieser Stunde noch spontan das Bundesfanfarenkorps zu einer Geburtstagsfeier verpflichtete.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort