Young Social Days Weltmusik mit Flüchtlingsband

Neuss · Weltmusik pur: Im gut besuchten Kontakt Erfttal hat die Flüchtlingsband Elele aus der Unterkunft im ehemaligen Alexianerkrankenhaus bei dem "Jungen Fest" eine tolle Stimmung hergezaubert. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Peter Ott: "Lieder aus den Herkunftsländern wie Syrien und Irak wechselten sich ab mit bekannten Songs aus der deutschen und englischen Rock- und Popszene." Nach dem Auftritt eines Fußball-Freestylers sorgte zudem DJ Makaveli/Cagri für Stimmung.

 "Elele" ist ein Musikprojekt von Flüchtlingen.

"Elele" ist ein Musikprojekt von Flüchtlingen.

Foto: MH

Weltmusik pur: Im gut besuchten Kontakt Erfttal hat die Flüchtlingsband Elele aus der Unterkunft im ehemaligen Alexianerkrankenhaus bei dem "Jungen Fest" eine tolle Stimmung hergezaubert. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Peter Ott: "Lieder aus den Herkunftsländern wie Syrien und Irak wechselten sich ab mit bekannten Songs aus der deutschen und englischen Rock- und Popszene." Nach dem Auftritt eines Fußball-Freestylers sorgte zudem DJ Makaveli/Cagri für Stimmung.

Für Ott war es ein gelungener Auftakt der Veranstaltungsreihe "YoungSocialDays". Unter diesem Motto organisiert die SPD Neuss-Süd eine Reihe von zunächst acht Veranstaltungen. Diese finden bis Dezember 2016 statt und richten sich an politisch interessierte junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort