Sahle-Wohnanlage Weidentipis für Mieterkinder

Neuss · In der Sahle-Wohnanlage Am Hoverkamp sind zwei Weidentipis gepflanzt worden. "Damit möchten wir die rund 60 Kinder, die dort wohnen, anregen, draußen in der Natur zu spielen", erklärt die Kundenbetreuerin von Sahle-Wohnen, Sonja Akermann. Bei der Übergabe der Tipis an die Kinder erklärten sie und ihre Kollegin Eve Marsch, dass nun in den Zelten aus Weidenzweigen gespielt werden darf. "Die Tipis müssen in nächster Zeit viel gegossen werden, damit sie gut anwachsen und im Sommer schön grün werden", erklärte Frank Merz, Mitarbeiter der Abteilung Garten-, Landschafts- und Tiefbau.

 Die Kinder nahmen die Zelte aus Weidenzeigen in Besitz.

Die Kinder nahmen die Zelte aus Weidenzeigen in Besitz.

Foto: Sahle Wohnen

In der Sahle-Wohnanlage Am Hoverkamp sind zwei Weidentipis gepflanzt worden. "Damit möchten wir die rund 60 Kinder, die dort wohnen, anregen, draußen in der Natur zu spielen", erklärt die Kundenbetreuerin von Sahle-Wohnen, Sonja Akermann. Bei der Übergabe der Tipis an die Kinder erklärten sie und ihre Kollegin Eve Marsch, dass nun in den Zelten aus Weidenzweigen gespielt werden darf. "Die Tipis müssen in nächster Zeit viel gegossen werden, damit sie gut anwachsen und im Sommer schön grün werden", erklärte Frank Merz, Mitarbeiter der Abteilung Garten-, Landschafts- und Tiefbau.

Erste Ideen für die Nutzung der Tipis gibt es auch schon: Die Mieterkinder wollen dort später ein Indianerfest feiern und sie zu Ostern mit Ostereiern schmücken. Anregungen zum gemeinsamen Spielen erhalten die Kinder der Wohnanlage auch in der Freizeiteinrichtung "Die kleine Insel" Am Hoverkamp 50. Dort werden sie dienstags und donnerstags von der pädagogischen Fachkraft Mirushe Murtezani betreut.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort