1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Stadtgespräch

Wirtschaftstreff: Vom Wert der Persönlichkeit

Wirtschaftstreff : Vom Wert der Persönlichkeit

Mit Frank Dopheide, dem Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, hatte Frank Wolters vom Amt für Wirtschaftsförderung einen Glücksgriff getan. Der Referent sorgte beim NeusserWirtschaftstreff am Dienstag nicht nur zum ersten Mal, seit diese Reihe im Romaneum etabliert wurde, für ein volles Haus mit 199 ausgegebenen Karten.

Mit Frank Dopheide, dem Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, hatte Frank Wolters vom Amt für Wirtschaftsförderung einen Glücksgriff getan. Der Referent sorgte beim Neusser Wirtschaftstreff am Dienstag nicht nur zum ersten Mal, seit diese Reihe im Romaneum etabliert wurde, für ein volles Haus mit 199 ausgegebenen Karten.

Er traf auch mit seinem Vortrag unter dem Thema "Lichtgestalten - Vom Vorteil, eine Persönlichkeitsmarke zu sein", einen Nerv beim Publikum.

Dopheide stellte dar, wie hinter einer Persönlichkeit wie Steve Jobs selbst eine Firma wie der von ihm gegründete Apple-Konzern in der Außenwahrnehmung zurücktritt. Dazu bedürfe es neben einer persönlichen Überzeugung und Talent auch des Faktors Qualität. Scharlatanerie funktioniere - aber nur auf Zeit, sagte er.

(NGZ)