St.-Sebastianus-Schützen Büttgen Vermieter einer ehemaligen Schule

Neuss · Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen kümmert sich seit mittlerweile zwölf Jahren als Betriebsträger um die Pampusschule. Zuständig ist ein eigens gegründeter und ehrenamtlich tätiger Arbeitskreis, dem heute Fritz Bicking, Hermann-Josef Cremer, Ralf Mumbauer und Klaus Prüfer angehören.

 Die Büttgener Schützen betreuen die Pampusschule.

Die Büttgener Schützen betreuen die Pampusschule.

Foto: St. Sebastianus

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Büttgen kümmert sich seit mittlerweile zwölf Jahren als Betriebsträger um die Pampusschule. Zuständig ist ein eigens gegründeter und ehrenamtlich tätiger Arbeitskreis, dem heute Fritz Bicking, Hermann-Josef Cremer, Ralf Mumbauer und Klaus Prüfer angehören.

Das denkmalgeschützte Gebäude ist ein Wahrzeichen von Büttgen, und so mancher Mitbürger hat dort sogar noch die Schulbank gedrückt. Die Bruderschaft nutzt die Pampusschule für eigene Veranstaltungen und hat dort auch ihr Archiv eingerichtet. Die Räumlichkeiten stehen ebenso der Öffentlichkeit zur Verfügung und werden an Privatpersonen und Gesellschaften sowie an Vereine und Firmen vermietet. Die unterschiedlichen Räume bieten die jeweils passenden Möglichkeiten. Da im Stadtgebiet Kaarst nur wenige anmietbare Säle zur Verfügung stehen, sei gerade für den "Schützensaal" am Wochenende eine rechtzeitige Anfrage empfehlenswert, sagt die Bruderschaft.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort