Neusser Ordens-Akademie Verdienstorden für den KA-Präsidenten Jakob Beyen

Neuss · Der einzige Orden, den man nicht kaufen kann: Mit diesem Anspruch stifteten die Karnevalsfreunde Reiner Franzen, Karl-Heinz Geißler, Jürgen und Petra Kinold, JürgenMüller, Christian Pieper und Wilfried Jasper einen Verdienstorden - für dessen Verleihung sie eigens die "Neusser Ordens-Akademie" gründeten. Dieser Kreis zeichnete am Sonntag Jakob Beyen als fünften Ordensträger aus.

 Reiner Franzen (l.) zeichnete Jakob Beyen im Gasthaus"Dom" aus.

Reiner Franzen (l.) zeichnete Jakob Beyen im Gasthaus"Dom" aus.

Foto: woi

Der einzige Orden, den man nicht kaufen kann: Mit diesem Anspruch stifteten die Karnevalsfreunde Reiner Franzen, Karl-Heinz Geißler, Jürgen und Petra Kinold, Jürgen Müller, Christian Pieper und Wilfried Jasper einen Verdienstorden - für dessen Verleihung sie eigens die "Neusser Ordens-Akademie" gründeten. Dieser Kreis zeichnete am Sonntag Jakob Beyen als fünften Ordensträger aus.

Beyen ist Präsident des Dachverbandes "Karnevalsausschuss Neuss" und wird dieses Amt im kommenden Juni zur Verfügung stellen. Für ihn ist es die erste Auszeichnung in seiner zehnjährigen Präsidentschaft, und sie wird - wie am kommenden Samstag der "Quirinusstern" der Stadt- und Prinzengarde" - als Würdigung seiner Arbeit an der Spitze "KA". Die knappe Laudatio hielt Reiner Franzen. Er ist Vize-Präsident des KA und weiß daher aus erster Hand, wie viel Arbeit mit der Präsidentschaft verbunden ist.

"Bei 120 Terminen alleine in der Session braucht man viel Freizeit und Enthusiasmus", sagt Franzen, der ebenfalls aus seinem Amt ausscheiden wird. Die Nachfolge ist noch nicht geregelt, doch werde ein gut aufgestellter Verband übergeben, sagt er. -nau

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort