Europa-Schützen Verdienstkreuz für Heinz-Josef Rebig

Grevenbroich · Wenn Schützen feiern, dann darf auch der Ordensdank nicht fehlen. Dieser galt jetzt dem Korschenbroicher Bruderratsmitglied Heinz-Josef Rebig. Für seine Verdienste in der Region und seinen Einsatz für die europäische Schützenidee erhielt er das Bronze Verdienstkreuz der Europa-Schützen.

 Charles-Louis Prinz de Merode (r.) nimmt die Ehrung vor.

Charles-Louis Prinz de Merode (r.) nimmt die Ehrung vor.

Foto: S. Winkler

Die Ehrung übernahm Prinz Charles-Louis de Merode, der dem Korschenbroicher den Orden ans Revers steckte. Heinz-Josef Rebig engagiert sich schon seit seiner Kindheit für andere. Als Messdiener hat er angefangen, weitere Ehrenämter folgten. So setzt er sich auch für den Korschenbroicher Verein "Augenhilfe Afrika" ein.

(sibr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort