Knechtsteden Tag des Waldkindergartens am 3. Mai

Dormagen · Erstmals findet am 3. Mai weltweit der erste internationale Tag des Waldkindergartens statt - an diesem Datum startete 1993 auch der erste anerkannte deutsche Waldkindergarten in Flensburg. Das Motto am 3. Mai lautet "Naturkinder weltweit Hand in Hand", mehr als 20 Länder beteiligen sich daran. Auch die Waldkinder Knechtsteden, die es seit 2001 gibt, werden an diesem Motto-Tag teilnehmen. "Die Feldhasen, Wildbienen und Waldmäuse werden am 3. Mai den Kindergartentag gemeinsam auf dem Forscherplatz verbringen, zusammen Feuer machen, ihr Tipi ausbessern und gemeinsam Waldlieder singen", berichtet Inga Herrmann, die Mutter von zwei "Waldmäusen".

Erstmals findet am 3. Mai weltweit der erste internationale Tag des Waldkindergartens statt - an diesem Datum startete 1993 auch der erste anerkannte deutsche Waldkindergarten in Flensburg. Das Motto am 3. Mai lautet "Naturkinder weltweit Hand in Hand", mehr als 20 Länder beteiligen sich daran. Auch die Waldkinder Knechtsteden, die es seit 2001 gibt, werden an diesem Motto-Tag teilnehmen. "Die Feldhasen, Wildbienen und Waldmäuse werden am 3. Mai den Kindergartentag gemeinsam auf dem Forscherplatz verbringen, zusammen Feuer machen, ihr Tipi ausbessern und gemeinsam Waldlieder singen", berichtet Inga Herrmann, die Mutter von zwei "Waldmäusen".

Es gibt auch weitere Veranstaltungen der Waldkinder Knechtsteden, so verkauft der Förderverein am 1. Mai von 10.30 bis 15.30 Uhr beim Maifest bei Blumen Keup in Delhoven Kaffee, Kuchen und Würstchen zugunsten des Kindergartens. Für den 10. Juni ist von 14 bis 17 Uhr ein Trödelmarkt der Waldkinder in der Nähe des Spielplatzes auf dem Klostergelände geplant, das Sommerfest findet am 30. Juni von 14 bis 17 Uhr statt. Weitere Termine unter www. waldkinder-knechtsteden.de .

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort