Grevenbroich: Stummfilm trifft auf Orgelmusik

Grevenbroich : Stummfilm trifft auf Orgelmusik

In der Christuskirche begleitet Johannes Geßner am Sonntag an der Orgel den Stummfilm "Der letzte Mann" von Friedrich Wilhelm Murnau aus dem Jahre 1924. Emil Jannings spielt darin einen Hotelportier, der aufgrund seines fortschreitenden Alters schließlich zur Arbeit in der Herrentoilette abkommandiert wird.

Seiner Familie spielt er vor seinen alten Job fortzuführen. Als seine Lüge auffliegt wenden sich alle von ihm ab. Der Film endet allerdings damit, dass ein Gast in der Herrentoilette stirbt und dem ehemaligen Hotelportier sein ganzes Vermögen vermacht. Beginn der Vorführung ist um 19.30 Uhr in der Christuskirche, Hartmannweg 11. Karten kosten zehn Euro, für Förderer acht und Schüler drei Euro. Weitere Information unter Telefon 02181 499765.

(NGZ)