1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Stadtgespräch

Frauen-Union: Spende für benachteiligte Kinder

Frauen-Union : Spende für benachteiligte Kinder

Die Neusser Frauen-Union hat auf dem Weihnachtsmarkt am Münsterplatz dieses Jahr 405 Euro für das Projekt "NE-ssi" von der Neusser Bürgerstiftung (BüNe) gesammelt. Damit kann am Ende des Schuljahres eine besondere Unternehmung für die von "NE-ssi" geförderten Kinder und ihre ehrenamtlichen Paten finanziert werden.

"NE-ssi" steht für Neusser Schülerunterstützungs-Initiative und bietet Kindern, die zu Hause wenig oder keine Unterstützung erfahren, mit einem ehrenamtlichen Patenprogramm individuelle Hilfe. "Ich freue mich immer, wenn die traditionelle Weihnachtsmarkt-Sammelaktion der FU zugunsten von Neusser Kindern oder Familien gut ankommt", resümiert Martina Meeuvissen, Vorsitzende der Neusser Frauen-Union.

(NGZ)