Jugendeinrichtung Spannende Zirkuswochen in der "Rübe"

Dormagen · Zwei Wochen lang hatten 63 Kinder von sechs bis 13 Jahren viel Spaß in der Ortsranderholung der Jugendeinrichtung des Diakonischen Werkes "Die Rübe". Sie bereiteten Elemente für den "Zirkus Rübikus" vor. "Das war ein großer Spaß", berichtet Andreas Stefen, Leiter der Rübe: "Es gab Zauberer, Akrobaten, Tänzer, Clowns, und einige Mädchen haben sich als Pony verkleidet und sind über Hindernisse gesprungen", erzählt er von den fantasievollen Ideen rund um den Auftritt in der "Rüben-Manege". Zum Abschluss wurde das Erlernte den Eltern und anderen Familienangehörigen vorgeführt.

 Die Teilnehmer am "Zirkus Rübikus" winken fröhlich. Zwei Wochen lang erarbeiteten sie ein buntes Programm.

Die Teilnehmer am "Zirkus Rübikus" winken fröhlich. Zwei Wochen lang erarbeiteten sie ein buntes Programm.

Foto: Rübe

Zwei Wochen lang hatten 63 Kinder von sechs bis 13 Jahren viel Spaß in der Ortsranderholung der Jugendeinrichtung des Diakonischen Werkes "Die Rübe". Sie bereiteten Elemente für den "Zirkus Rübikus" vor. "Das war ein großer Spaß", berichtet Andreas Stefen, Leiter der Rübe: "Es gab Zauberer, Akrobaten, Tänzer, Clowns, und einige Mädchen haben sich als Pony verkleidet und sind über Hindernisse gesprungen", erzählt er von den fantasievollen Ideen rund um den Auftritt in der "Rüben-Manege". Zum Abschluss wurde das Erlernte den Eltern und anderen Familienangehörigen vorgeführt.

"Das Ganze war eine tolle Kooperation mit unseren Unterstützern", nennt Stefen die Kochfreunde aus Zons, die Dormagener Tafel und die Wohnpark-Interessengemeinschaft Wig, die für Essen und Betreuung gesorgt haben. Insgesamt waren zehn Betreuer und drei Pädagogen unter der Koordination von Johanna Müller dabei.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort