Grevenbroich: Songwriter Paul & Fintan O'Brien sind auf Herbst-Tour

Grevenbroich: Songwriter Paul & Fintan O'Brien sind auf Herbst-Tour

Der Songwriter Paul O'Brien hat sich in Grevenbroich längst eine eingeschworene Fangemeinde erspielt - auf seiner Herbsttournee macht er am Freitag, 27. Oktober, wieder Halt in der Stadt, genauer gesagt in der Villa Erckens, am Stadtpark in Grevenbroich. Mit dabei hat er diesmal einen ganz besonderen Gast: Sein Sohn Fintan O'Brien wird ihn bei seinem Konzert musikalisch begleiten.

Paul O'Brien ist Sänger, Songwriter und Instrumentalist - seine Lieder handeln meist von biografischen Geschichten, die mit traditioneller irischer Musik und Elementen aus Pop und Jazz untermalt werden. Geboren wurde der Profimusiker in Irland, er lebt in Kanada. Jahrelang hat Paul O'Brien als Lehrer unterrichtet, sich dann aber vollständig der Musik gewidmet. Seitdem tourt er nicht nur regelmäßig durch die Welt, sondern gibt auch Workshops an Schulen.

In Grevenbroich beginnt sein Konzert am Freitag um 20 Uhr, der Eintritt kostet zwölf Euro.

(NGZ)