Einstein-Gymnasium Siebtklässler sind spitze in Mathe

Neuss · Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums haben erfolgreich am internationalen Bolyai-Mathematikwettbewerb teilgenommen. Bei dem Wettbewerb, der nach dem ungarischen Mathematiker Janos Bolyai, benannt ist, gingen insgesamt mehr als 20 Mannschaften aus den Jahrgangsstufen fünf bis Q1 als Viererteams an den Start. In 60 Minuten mussten für jede Jahrgangsstufe 14 Multiple-Choice-Aufgaben bearbeitet werden: Es konnten sowohl keine als auch alle Antwortmöglichkeiten pro Aufgabe richtig sein.

Neben den mathematischen Fähigkeiten kommt es im Wettbewerb auf Teamarbeit, Kooperation, Vertrauen, Absprachen und Kommunikation an. Alina, Lena, Frieda und Jule aus der Klasse sieben landeten in diesem Jahr den großen Coup. Mit 135 Punkten belegten sie den zweiten Platz hinter dem punktgleichen Team aus Frankfurt am Main auf NRW/Hessen-Ebene. Damit sind die vier Mädchen die Besten aller 7.Klassen aus NRW. Um beim Finale in Budapest dabei zu sein, fehlen ihnen lediglich 33 Punkte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort