Gut Gemacht Schüler spenden für Flüchtlinge

Dormagen · Eine Spende über 4000 Euro hat das Dormagener Norbert-Gymnasium-Knechtsteden für Flüchtlingejetzt an Bürgermeister Erik Lierenfeld überreicht. Der nahm die Spende zusammen mit Ellen Schönen-Hütten, Fachbereichsleiterin für Bürger- und Ratsangelegenheiten, aus den Händen der Schüler entgegen. Lierenfeld bedankte sich für die Sachspenden, die bei örtlichen Bekleidungsgeschäften gekauft wurden. "Wir sind sehr froh, dass wir den hilfsbedürftigen Neuankömmlingen helfen können. Für die Zukunft sind weitere Projekte geplant, damit die langfristige Integrierung der Flüchtlinge noch besser voranschreitet", sagt Johannes Gillrath, Schulleiter des NGK.

Eine Spende über 4000 Euro hat das Dormagener Norbert-Gymnasium-Knechtsteden für Flüchtlingejetzt an Bürgermeister Erik Lierenfeld überreicht. Der nahm die Spende zusammen mit Ellen Schönen-Hütten, Fachbereichsleiterin für Bürger- und Ratsangelegenheiten, aus den Händen der Schüler entgegen. Lierenfeld bedankte sich für die Sachspenden, die bei örtlichen Bekleidungsgeschäften gekauft wurden. "Wir sind sehr froh, dass wir den hilfsbedürftigen Neuankömmlingen helfen können. Für die Zukunft sind weitere Projekte geplant, damit die langfristige Integrierung der Flüchtlinge noch besser voranschreitet", sagt Johannes Gillrath, Schulleiter des NGK.

"Unsere Klasse 7e hat eine Tombola veranstaltet und neben Kuchen auch selbstgeflochtene Armbänder verkauft. Auf dem Oktoberfest in Knechtsteden bot unser Religionskurs der Stufe 11 selbstgebackene Waffeln, Kuchen und Muffins zum Kauf an. Dazu kommen großzügige Geldspenden unserer Eltern", erläuterte Fördervereinsvorsitzende Nicole Röllinger.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort