Sozialdemokratische Frauen Rosi Jost als Vorsitzende wiedergewählt

Neuss · Rosi Jost bleibt Vorsitzende der Neusser Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF). Bei der Jahreshauptversammlung wurde die 83-Jährige im Amt bestätigt. Auch die stellvertretende Vorsitzende Cornelia Lampert-Voscht wurde wiedergewählt. Neu im AsF-Vorstand ist Angelika Weißenborn-Hinz, die nun als Schriftführerin agieren wird. Den Vorstand komplettieren die Beisitzerinnen Juliana Conti und Susanne Graefe-Henne.

 Rosi Jost (r.) wurde von den Frauen der AsF wiedergewählt.

Rosi Jost (r.) wurde von den Frauen der AsF wiedergewählt.

Foto: Huschauer

Rosi Jost bleibt Vorsitzende der Neusser Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF). Bei der Jahreshauptversammlung wurde die 83-Jährige im Amt bestätigt. Auch die stellvertretende Vorsitzende Cornelia Lampert-Voscht wurde wiedergewählt. Neu im AsF-Vorstand ist Angelika Weißenborn-Hinz, die nun als Schriftführerin agieren wird. Den Vorstand komplettieren die Beisitzerinnen Juliana Conti und Susanne Graefe-Henne.

"Wir haben uns für dieses Jahr ein umfangreiches Programm vorgenommen", sagte Jost. Schließlich gebe es unter anderem 100 Jahre Frauenwahlrecht zu feiern. "Wir sind der Gleichberechtigung der Geschlechter in den vergangenen 100 Jahren näher gekommen. Es bleibt aber trotzdem noch viel zu tun", sagt Jost. Der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak leitete die Versammlung. Lob gab es von der AsF für einen Antrag der SPD-Ratsfraktion. Darin setzten sich die Sozialdemokraten für mehr Frauen in der Kommunalpolitik ein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort