Seniorennetzwerk: Rhönausflug mit Besichtigungen

Seniorennetzwerk: Rhönausflug mit Besichtigungen

24 Teilnehmer des Senioren-Netzwerks Jüchen55 plus verbrachten vier Wandertage in der Rhön. Zum Ausflugsprogramm gehörten auch ein Besuch in Bad Kissingen mit seinem schönen Kurgarten, ein Aufstieg bei strahlendem Sonnenschein zum Kreuzberg mit Einkehr in der Kissinger Hütte und ein Besuch im Kloster Kreuzberg.

Die Senioren wagten sich damit an eine anspruchsvolle Wanderung über den Premiumwanderweg nach Oberthulba heran und bewiesen, wie fit man mit 55plus sein kann. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, bei einem rustikalen Rhöner Buffet und Livemusik wurden die Eindrücke der Ausflugstage ausgetauscht. Die schöne Landschaft, das gute Wetter, neue Bekanntschaften trugen dazu bei, dass der Kurztrip in guter Erinnerung bleiben wird.

(NGZ)