Bildungsinstitut Für Gesundheitsberufe Rekordzahl von 80 Teilnehmern startet neue Ausbildungskurse zu Krankenpflegern

Dormagen · Mit einer Rekordzahl von etwa 80 Teilnehmern sind im April drei neue Ausbildungskurse am Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe (BIG) , der zentralen Ausbildungsstätte der Rhein-Kreis Neuss Kliniken und der Städtischen Kliniken Neuss Lukaskrankenhaus, gestartet. Institutsleiterin Sabina Albrecht begrüßte in der Einrichtung an der Neusser Carossastraße die Frauen und Männer, die eine dreijährige Ausbildung in der Altenpflege bzw. zum Gesundheits- und Krankenpfleger beginnen oder sich für die einjährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten entschieden haben.

 Im April begann für 80 junge Frauen und Männer die BIG-Ausbildung.

Im April begann für 80 junge Frauen und Männer die BIG-Ausbildung.

Foto: RKN Kliniken

Mit einer Rekordzahl von etwa 80 Teilnehmern sind im April drei neue Ausbildungskurse am Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe (BIG) , der zentralen Ausbildungsstätte der Rhein-Kreis Neuss Kliniken und der Städtischen Kliniken Neuss Lukaskrankenhaus, gestartet.

Institutsleiterin Sabina Albrecht begrüßte in der Einrichtung an der Neusser Carossastraße die Frauen und Männer, die eine dreijährige Ausbildung in der Altenpflege bzw. zum Gesundheits- und Krankenpfleger beginnen oder sich für die einjährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten entschieden haben.

Tanja Jaeger-Goetz, Pflegedirektorin der RKN Kliniken, wünschte den jungen Frauen und Männern, dass sie sich die Freude an ihrem künftigen Beruf bewahren. Von Nicolas Krämer, kaufmännischer Geschäftsführer des Neusser Lukaskrankenhauses, kam der Hinweis an die "Neuen", dass sich die Kursteilnehmer auf eine Tätigkeit in der "größten und wichtigsten Branche Deutschlands" vorbereiten: das Gesundheitswesen, das sich durch die zunehmende Digitalisierung im medizinischen Bereich gerade jetzt in einer "spannenden Phase" befinde.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort