Transition Town Neuss Reges Treiben beim zweiten Tauschcafé

Neuss · Gut besucht war das zweite Tauschcafé, zu dem Transition Town Neuss und die Gruppe "Veganice" jetzt einluden. Schon vor Öffnung der Räumlichkeiten in der Volkshochschule warteten Besucher, um ihre Sachen auszulegen oder um für sich selbst andere Dinge, die ein anderer nicht mehr benötigt, zu finden. Es wurden Kleider, Jacken, Bücher, Schuhe, Mützen, kleinere Dekoartikel, Taschen und vieles mehr mitgebracht. Es wurde fröhlich geschaut, probiert, gemeinschaftlich gewühlt und beraten. Hier ein schöner Pullover, da glitzernde Ohrringe aus den 80ern, ein Wörterbuch in Latein, eine kultige Mütze oder eine hübsche Kette.

 Unter den Gästen wurde fleißig gestöbert und probiert.

Unter den Gästen wurde fleißig gestöbert und probiert.

Foto: Transition Town

Die vegane Gruppe Veganice aus Meerbusch spendete selbst gebackenen Kuchen und fairen Bio-Kaffee. Die Dinge, die bis zum Schluss übrig geblieben sind, sollen in Kürze ein neues vorläufiges Zuhause im Regalschatz am Neumarkt in Neuss bekommen. Dort verkauft Transition Town die Dinge aus dem Tauschcafé, um es anderen nachhaltigen Projekten zugutekommen zu lassen. Das nächste Tauschcafé findet am 10. März in der Neusser VHS von 14 bis 16.30 Uhr statt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort