Auf Tour Realschüler besuchen die Hauptstadt

Neuss · Die Abschlussfahrt der Zehntklässler der Elisabeth-Selbert-Realschule ging in diesem Jahr nach Berlin. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling besuchten sie dort den Deutschen Bundestag. Die Schüler besichtigten zunächst den Plenarsaal von der Besuchertribüne aus und ließen sich anschließend genau erklären, wo die Bundeskanzlerin mit ihren Ministern sitzt.

Die Abschlussfahrt der Zehntklässler der Elisabeth-Selbert-Realschule ging in diesem Jahr nach Berlin. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling besuchten sie dort den Deutschen Bundestag. Die Schüler besichtigten zunächst den Plenarsaal von der Besuchertribüne aus und ließen sich anschließend genau erklären, wo die Bundeskanzlerin mit ihren Ministern sitzt.

Die Junge Union Kaarst hatte sich Dresden und Weimar als Reiseziele ausgesucht, um sich zum Thema "Deutsche Diktaturen des 20. Jahrhunderts" weiterzubilden. Gleich zu Beginn besuchten sie die Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein. Mit der Besichtigung der Gedenkstätte "Bautzener-Straße" ging es am Folgetag weiter. Auf dem Rückweg nach NRW machte die Gruppe Halt in Weimar und besuchte das KZ-Buchenwald.

Eine Gruppe Liberale Senioren unter der Leitung von Beate Kopp informierten sich vor kurzem im Forschungszentrum Jülich über Alzheimersche Demenz, Schlaganfall und neueste Geräte zur Diagnostik. Zum Abschluss wurde eines der modernsten bildgebenden Verfahren zur Gehirndiagnostik vorgestellt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort