Karneval Prinzenfrühstück jährt sich zum siebten Mal

Neuss · Auch in diesem Jahr fand das Prinzenfrühstück im Dorint Hotel statt. Das hatte gemeinsam mit dem Karnevalsausschuss (KA) die Prinzenpaare aus Mönchengladbach, Düsseldorf und Neuss und das jeweilige Präsidium eingeladen. Jörg Schulte war auch bei dem siebten Prinzenfrühstück Gastgeber. Aber nicht nur die Veranstaltung an sich feierte somit ein kleines Jubiläum, sondern auch die sogenannte "Elefantenrunde" konnte auf ein 40-jähriges Bestehen zurückblicken.

 Prinzenpaare aus Neuss, Düsseldorf und Mönchengladbach trafen sich zum siebten Mal zum Prinzenfrühstück im Dorint Hotel.

Prinzenpaare aus Neuss, Düsseldorf und Mönchengladbach trafen sich zum siebten Mal zum Prinzenfrühstück im Dorint Hotel.

Foto: Jakob Beyen

Auch in diesem Jahr fand das Prinzenfrühstück im Dorint Hotel statt. Das hatte gemeinsam mit dem Karnevalsausschuss (KA) die Prinzenpaare aus Mönchengladbach, Düsseldorf und Neuss und das jeweilige Präsidium eingeladen. Jörg Schulte war auch bei dem siebten Prinzenfrühstück Gastgeber. Aber nicht nur die Veranstaltung an sich feierte somit ein kleines Jubiläum, sondern auch die sogenannte "Elefantenrunde" konnte auf ein 40-jähriges Bestehen zurückblicken.

Reiner Breuer begrüßte als Bürgermeister die Anwesenden. Anschließend übernahm wieder Jakob Beyen das Mikrofon und verteilte den neuen Fair Trade Beutel plus Saunakarten an die Prinzenpaare. An die Prinzen aus Mönchengladbach und Düsseldorf und der Niersia und der Venetia wurde außerdem der KA-Orden verliehen. Auch der Landrat kam zu Wort und dankte vor allem noch einmal Jakob Beyen und Reiner Franzen für die zehn Jahre im Amt und ihren erfolgreichen Einsatz für das Winterbrauchtum in Neuss. Von Bernd Gothe bekam Jakob Beyen ein besonderes Geschenk als Dank für die Zusammenarbeit in dem vergangenen Jahrzehnt. Denn Jakob Beyen und Reiner Franzen werden sich im Sommer bekanntermaßen nicht zur Wiederwahl stellen.

Jörg Schulte versprach eine Fortsetzung der Veranstaltung auch im nächsten Jahr. Mit den letzten Worten des Präsidenten endete eine ruhige Veranstaltung und er entließ die Prinzenpaare zu nachfolgenden Terminen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort