Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Kg "ahl Dormagener Junge" Präsident: Ersatz für erkrankten Bauer wird es nicht geben

Dormagen · Aus dem Dreigestirn wird nun das "Zweigestirn" der KG "Ahl Dormagener Junge". Auch am Tag, nachdem der Dormagener Bauer Andi (Andreas Krakowski) mitgeteilt hat, dass er aus gesundheitlichen Gründen für die letzten Tage der Session bis Aschermittwoch ausfällt, reißen die Genesungswünsche nicht ab. "Gesundheit geht vor", betont Präsident Jens Wagner. Bei Auftritten wird er nun das Duo Prinz Timo I.

 Bauer Andi fällt bis zum Ende der Session aus.

Bauer Andi fällt bis zum Ende der Session aus.

Foto: Belkadi (KG)

Aus dem Dreigestirn wird nun das "Zweigestirn" der KG "Ahl Dormagener Junge". Auch am Tag, nachdem der Dormagener Bauer Andi (Andreas Krakowski) mitgeteilt hat, dass er aus gesundheitlichen Gründen für die letzten Tage der Session bis Aschermittwoch ausfällt, reißen die Genesungswünsche nicht ab. "Gesundheit geht vor", betont Präsident Jens Wagner. Bei Auftritten wird er nun das Duo Prinz Timo I.

(Piontek) und Jungfrau Holgi (Holger Geroneit) ankündigen. Beide machen zu zweit weiter, auch ihre auf drei Tollitäten ausgerichtete Tanz-Choreographie werden sie allein vorführen. "Leider konnten wir das schon bei einigen Veranstaltungen ,üben', da der Bauer ab und zu krankheitsbedingt ausgefallen war", sagt Wagner, der den Ausfall des Bauern - "eine traurige Premiere für unsere KG" - sehr bedauert.

"Aber an erster Stelle stehen Gesundheit, Familie und Beruf, dann erst der Karneval", erklärt der Präsident und wünscht Bauer Andi möglichst schnelle Genesung. Mit dem Vorschlag, nun Ersatz für den verhinderten Bauern zu suchen, räumt Wagner auf: "Uns repräsentieren nur die für diese Session proklamierten Tollitäten, die Vorgänger sind ja schon verabschiedet." Da könne niemand einspringen und werde auch nicht gesucht, meint Wagner und vergleicht das mit einem erkrankten Schützenkönig: "In dem Fall wird ja auch nicht der unterlegene Mitstreiter oder jemand anderes an die Seite der Königin geholt.

" Vieles könne man planen, Gesundheit nicht. Nun werden die Mitglieder der "Ahl Dormagener Junge" in den letzten zwei Sessionswochen ihrem "Zweigestirn" eine tolle Zeit ermöglichen und mit allen Jecken fröhlich feiern.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort