Tour De Blauw Polizisten radeln für den guten Zweck

Neuss · "Die Tour kommt" - und damit war ausnahmsweise mal nicht die Tour de France gemeint. In die Fahrradpedale wurde dennoch getreten, als jetzt die "Tour de Blauw" auf dem Gelände der Neusser Polizeiwache Station machte. Wie auch in den vergangenen Jahren radelten niederländische, belgische und deutsche Polizisten knapp 1300 Kilometer für den guten Zweck. Dabei trainieren sie ihre körperliche Fitness, die ihnen im Polizeialltag zu Gute kommt, und verbinden gleichzeitig den sportlichen Aspekt mit dem Sammeln von Spendengeldern für Kinderprojekte in Polen, den Niederlanden und Deutschland.

 Die Radfahrer bei der Einfahrt auf dem Polizeigelände.

Die Radfahrer bei der Einfahrt auf dem Polizeigelände.

Foto: Polizei

Seit zwei Jahren wird auch die Neusser Institution "Himmelblaue Traumfabrik" mit einer Spende bedacht. Der gemeinnützige Verein kümmert sich um sozial schwächer gestellte Kinder, indem er für sie Aktionen und Projekte im Rhein-Kreis Neuss anbietet. Der Vorsitzende der Stiftung "Blauw", Gerard Loose, überreichte zusammen mit Kreisdirektor Dirk Brügge einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro an Marlies Wisbert, die diesen im Namen der "Himmelblauen Traumfabrik" entgegennahm.

Währenddessen konnten sich die knapp 60 Rennradfahrer bei einem Mittagessen stärken, das der Polizeisportverein Neuss (PSV) organisiert hatte. Mit frischer Kraft setzten die Sportler dann die abschließende Etappe ihrer Tour fort.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort