Pfarrgemeinde Pilger im Heiligen Land

Dormagen · 25 Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft Rommerskirchen-Gilbach nahmen mit Pfarrer Franz Josef Freericks jetzt an einer Wallfahrt zu den heiligen Stätten in Israel und Palästina teil.

 Pfarrer Franz Josef Freericks hielt einen Gottesdienst in einem Boot auf dem See Genezareth ab.

Pfarrer Franz Josef Freericks hielt einen Gottesdienst in einem Boot auf dem See Genezareth ab.

Foto: Pfarrgemeinde

Den Eröffnungsgottesdienst ihrer zehntägigen Tour hatten sie nach der Aufgabe des Gepäcks noch auf dem Frankfurter Flughafen gefeiert. Die Pilger besuchten unter anderem den See Genezareth, Nazareth und die Jordanquelle. Dort stürzte eine Teilnehmerin unglücklich und brach sich den Arm. Sie wurde im Krankenhaus behandelt. Die weitere Tour führte entlang der jordanischen Grenze über Jericho zum Toten Meer, nach Bethlehem und schließlich zurück nach Jerusalem.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort