Cdu Oelschläger ist 70 Jahre Parteimitglied

Dormagen · Prominenten Besuch erhielt jetzt Hans-Ludwig Oelschläger aus Stürzelberg. CDU-Kreisparteivorsitzender Lutz Lienenkämper MdL, der Bundesminister für Gesundheit, Hermann Gröhe MdB, Ratsfrau Martina Busch-Engels und die Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Stürzelberg, Agnes Meuther, zeichneten das CDU-Mitglied "der ersten Stunde" für seine stolze 70 Jahre währende Treue zur Partei aus.

 Hans-Ludwig Oelschläger (l.) mit seinen Gästen: Agnes Meuther, Lutz Lienenkämper, Hermann Gröhe u. Martina Busch-Engels.

Hans-Ludwig Oelschläger (l.) mit seinen Gästen: Agnes Meuther, Lutz Lienenkämper, Hermann Gröhe u. Martina Busch-Engels.

Foto: CDU

Prominenten Besuch erhielt jetzt Hans-Ludwig Oelschläger aus Stürzelberg. CDU-Kreisparteivorsitzender Lutz Lienenkämper MdL, der Bundesminister für Gesundheit, Hermann Gröhe MdB, Ratsfrau Martina Busch-Engels und die Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Stürzelberg, Agnes Meuther, zeichneten das CDU-Mitglied "der ersten Stunde" für seine stolze 70 Jahre währende Treue zur Partei aus.

Der heute fast 89-Jährige wurde 1946 in der Gründungsphase der Bundes-CDU von seinem Vater als Mitglied der CDU angemeldet.

Als gebürtiger Düsseldorfer lebte und arbeitete er bis in die 1980er Jahre als Steuerberater in der Landeshauptstadt. Er zog in den Achtzigern nach Stürzelberg an die Brahmstraße, wo er noch heute mit seiner Frau Elsbeth lebt. Unter den überreichten Geschenken begeisterte den Jubilar vor allem eine Urkunde, die von Angela Merkel unterschrieben war.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort