Neuss: Schüler des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums besuchen Bauernhof am Forschertag

Alexander von Humboldt Gymnasium in Neuss : Forschertag auf dem Kinderbauernhof

Die Schüler der Klassen 5, 6 und 9 des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums besuchten beim Forschertag „Nachhaltigkeit“ einen Kinderbauernhof.

Dort führten die Schüler praxisnahe Experimente durch, um die Auswirkungen des Klimawandels zu erfahren. Im Bienenhaus lernten die Schüler von Imkerin Frau Urban mehr über Bienen und Honig.

Beim Forschertag wurde auf dem Bauernhof auch gewerkelt. Foto: Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Neuss

Kreativ wurden die Schüler beim Bau von Insektenhotels unter fachkundiger Leitung von Herrn Grunden vom Kinderbauernhof. Die Firma Walter Rau AG ist regelmäßiger Kooperationspartner der Forschertags.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE