Ausbildungsstätte in Neuss Jörg Geerlings zu Gast bei der Polizei

Neuss · Der Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU) hat das Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei (LAFP) im ehemaligen Tagungshotel der Telekom in Gnadental besucht.

 Austausch in Neuss: Direktor Michael Frücht (l.), Abteilungsleiterin Heidemarie Wiehler und Landtagsabgeordneter Jörg Geerlings.

Austausch in Neuss: Direktor Michael Frücht (l.), Abteilungsleiterin Heidemarie Wiehler und Landtagsabgeordneter Jörg Geerlings.

Foto: CDU

Direktor Michael Frücht und Abteilungsleiterin Heidemarie Wiehler zeigten dem Abgeordneten die neuen Räumlichkeiten mit ihren jeweiligen Funktionen und nutzten die Gelegenheit, über aktuelle Themen der Innenpolitik zu sprechen. „Einrichtungen wie das LAFP sind von allergrößter Bedeutung, auch im Hinblick darauf, dass nun endlich mehr Polizisten in NRW ausgebildet werden. Diese haben hier die besten Möglichkeiten, sich fortzubilden“, so der Landtagsabgeordnete.

Auch betonte er die besondere Bedeutung des Geländes für Neuss, da sich dort das ehemalige Römerlager „Castum Novaesium“ befindet, dessen Spuren weiterhin der Öffentlichkeit offen stehen, etwa mit dem bekannten Birkenheuer-Modell.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort