1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Stadtgespräch

Neuss: Bundespräsident a.D. Christian Wulff trägt sich ins Goldene Buch ein

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Neuss : Christian Wulff zu Gast im Rathaus

Das Goldene Buch der Stadt Neuss ist um einen prominenten Namen reicher: Am Montagabend trug sich  Bundespräsident a.D. Christian Wulff darin ein, bevor er als Gast  der Deutsch-chinesischen Gesellschaft in den Räumen der Internationalen Schule über die moderne Seidenstraße sprach.

Auf Einladung von Bürgermeister Reiner Breuer (mit Amtskette) kam Wulff zuvor ins Rathaus, wo ihm Breuer die Stadt und ihre Geschichte kurz vorstellte. Der Niedersachse Wulff hatte Neuss zuletzt als Teenager besucht, wusste aber mit dem Namen der Schokoladenmarke „Novesia“ etwas anzufangen. Generalkonsul Haiyang Feng (5.v.l.) wäre zum Treffen fast zu spät gekommen – er stand im Stau.

(-nau)