Bruderschaft: Neuer König in Stürzelberg

Bruderschaft: Neuer König in Stürzelberg

Um 18.07 Uhr stand gestern der Nachfolger von Schützenkönig Markus Schmitz fest: Frank Perle vom Grenadierzug "Globetrotter" regiert die Stürzelberger Schützen in der Saison 2017/18. Als alleiniger Bewerber brauchte der 40 Jahre alte Perle 130 Schuss, bis der Königsvogel fiel.

Mit ihm freut sich seine Königin Stefanie Schmidt (39). Der Kassierer der St.-Aloysius-Schützenbruderschaft ist seit 2012 Mitglied. Beruflich ist er als Gärtnermeister bei Jan Peters Garten- und Landschaftsbau beschäftigt. Sein Hobby ist die Musik. Als 149. König wird er die Bruderschaft im nächsten August beim Jubiläumsschützenfest zum 150-jährigen Bestehen vertreten. Heute wird er beim Krönungsball ab 20 Uhr proklamiert.

(cw-)
Mehr von RP ONLINE