Kolpingfamilie Otzenrath Mit vollem Programm soll es auch im neuen Jahr weitergehen

Grevenbroich · Ihr abwechslungsreiches Jahresprogramm will die Kolpingfamilie Otzenrath auch 2017 fortsetzen: Das betont Vorsitzender Heinrich Küpper jetzt in seinem Rück- und Ausblick. So trifft sich die Kolpingfamilie auch weiterhin an jedem ersten Sonntag im Monat zum Stammtisch. Die beiden Männerkochclubs bereiten seit mehr als 20 Jahren jeden Monat oder alle zwei Monate ein schmackhaftes Menue zu. Am ökumenischen Neujahrsempfang nehmen die Kolpinger ebenfalls teil.

 Die Kolping-Spielbühne Cappuccino hatte in diesem Jahr mit ihrer Neueinstudierung wieder volle Säle.

Die Kolping-Spielbühne Cappuccino hatte in diesem Jahr mit ihrer Neueinstudierung wieder volle Säle.

Foto: Georg Salzburg

Ihr abwechslungsreiches Jahresprogramm will die Kolpingfamilie Otzenrath auch 2017 fortsetzen: Das betont Vorsitzender Heinrich Küpper jetzt in seinem Rück- und Ausblick. So trifft sich die Kolpingfamilie auch weiterhin an jedem ersten Sonntag im Monat zum Stammtisch. Die beiden Männerkochclubs bereiten seit mehr als 20 Jahren jeden Monat oder alle zwei Monate ein schmackhaftes Menue zu. Am ökumenischen Neujahrsempfang nehmen die Kolpinger ebenfalls teil.

Im Januar wurden zwei Computerkurse angeboten. Die Altkleidersammlung, die seit mehr als 30 Jahren in Otzenrath und Spenrath bekannt ist, wird auch 2017 fortgesetzt. Die Otzenrather konnten den Asylkreis Hochneukirch mit 350 und 500 Euro unterstützen. Die Fahrradaktion der Kolpingfamilie war ein voller Erfolg. 120 Fahrräder wurden repariert und Flüchtlingen zur Verfügung gestellt. Die Aktion "Aufschrei: Stoppt den Waffenhandel!" habe viele Unterstützer-Unterschriftenlisten erbracht, freut sich Küpper.

Die Kolpingfamilie Otzenrath war auch verantwortlich für Kreuzwegandachten, Maiandachten und Rosenkranzgebete. Sie organisierte eine Fahrradtour zum Vatertag. Mitglieder der Kolpingfamilie unternahmen außerdem einen Ausflug zur Bruder-Klaus-Kapelle in Wachendorf in der Eifel. "Das große Familienfest auf dem Platz vor Haus Welters war wieder ein toller Erfolg. Viele Proben der Kolping-Spielbühne Cappuccino ergaben eine gelungene Premiere und weitere zwei Aufführungen des Dreiakters.

Fast 600 Zuschauer sind, gekommen", bilanziert Küpper zufrieden. Elf Vorstandssitzungen, eine Vorstandsklausur, eine Diozesanversammlung, eine Bezirksversammlung und die Mitgliederversammlung standen ebenfalls auf dem Programm. Orgelbauer Weimbs wurde in Hellenthal besucht und das Kolping-Bildungszentrum in Viersen. 2017 soll es mit einem genauso kompakten Programm weitergehen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort