Junge Sinfonie Und Musikschule Mark Koll Mit Alan Parsons in die Partnerstadt

Neuss · Im vollbesetzten Saal Espace Malraux der Kaarster Partnerstadt La Madeleine haben die Junge Sinfonie und die Musikschule Mark Koll ein Konzert mit Musik aus dem Grenzbereich von Klassik und Rock/Pop veranstaltet. Unter der Leitung des Dirigenten Christian Dellacher wurden Songs des britischen Toningenieurs und Musikers Alan Parsons aus dessen Alben mit dem Label Alan Parsons Project aufgeführt. Die Idee zu einem solchen Konzert hatte der Musiker und Musikschullehrer Frank Henn. Mit ihm hat Christian Dellacher die Songs für das Konzert ausgewählt und neu arrangiert. Alan Parsons Project hat seinen Höheunkt in den achtziger Jahren gehabt, erlebt aber zurzeit eine neue Blüte. Christian Dellacher hat also mit seiner Wahl durchaus den musikalischen Zeitgeist getroffen. Die Band der Musikschule glänzte durch eine spielfreudige Ensemble-Leistung mit Mark Koll als Mentor und am Synthesizer.

 Die Junge Sinfonie trat mit der Musikschule Mark Koll in La Madeleine auf. Unterstützt wurde das Konzert vom Partnerschaftverein Kaarst - La Madeleine.

Die Junge Sinfonie trat mit der Musikschule Mark Koll in La Madeleine auf. Unterstützt wurde das Konzert vom Partnerschaftverein Kaarst - La Madeleine.

Foto: MZ

Im vollbesetzten Saal Espace Malraux der Kaarster Partnerstadt La Madeleine haben die Junge Sinfonie und die Musikschule Mark Koll ein Konzert mit Musik aus dem Grenzbereich von Klassik und Rock/Pop veranstaltet. Unter der Leitung des Dirigenten Christian Dellacher wurden Songs des britischen Toningenieurs und Musikers Alan Parsons aus dessen Alben mit dem Label Alan Parsons Project aufgeführt. Die Idee zu einem solchen Konzert hatte der Musiker und Musikschullehrer Frank Henn. Mit ihm hat Christian Dellacher die Songs für das Konzert ausgewählt und neu arrangiert. Alan Parsons Project hat seinen Höheunkt in den achtziger Jahren gehabt, erlebt aber zurzeit eine neue Blüte. Christian Dellacher hat also mit seiner Wahl durchaus den musikalischen Zeitgeist getroffen. Die Band der Musikschule glänzte durch eine spielfreudige Ensemble-Leistung mit Mark Koll als Mentor und am Synthesizer.

Die Ansage der Einführung in das Programm in französischer Sprache hatte die zwölfjährige Geigerin Lotte Vallema übernommen. Mit ihrem jugendlichen Charme entwickelte sie sich schnell zum Liebling der Zuhörer. Zwei Zugaben erklatschten sich die Zuhörer aus La Madeleine am Ende des Konzerts.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort